Haustür Viktorianisch

Projekt:  LRK 09

Leistungen:

Design, Visualisierung, Produktionsunterlagen

Material: Eichenholz, Weiß

Tb-Haustür-Vitorianisch

Beim Umbau eines Hauses, werden 2 neue Haustüren benötigt, eine Große und eine Kleine. Die Materiealien sollen zur Treppe im Eingangsbereich passen. Die Bauherren haben im Internet eine Tür gefunden, die ihnen gut gefällt, und die, mit Abwandlungen, auf die beiden Türlöcher angepasst werden soll.

Da die Proportionen der vorgegebenen Haustür nicht den örtlichen Gegebenheiten entsprechen und die Rohbauöffnungsmaße noch geändert werden können, wurde für dieses Projekt ein parametrisches Skript erstellt. Damit waren die Außenmaße, die Türblattformate, die Sprossenaufteilung, die Rahmenprofile und die Glas Feld Ornamente jederzeit variabel. Dies ermöglicht es eine Vielzahl von verschiedenen Entwürfen in kürzester Zeit zu generieren. Nachdem das Design festgelegt war, wurden neben einer Fotorealistischen 3D Darstellung aus sämtliche Produktionsunterlagen (Tischler, Glaser, Formteilebau, Wasserschneidarbeiten) erstellt.


Alle Einträge zu diesem Projekt:

Haustür Viktorianisch

Projektsteckbrief Projekt: LRK 09
… Weiter

Haustür Viktorianisch

Visualisierung – Rendering Projekt: LRK 09
… Weiter

Haustür Viktorianisch

3D Modell Projekt: LRK 09
… Weiter