Ansprechpartner

Planung vom Praktiker!


Gilles-David
.

David Gilles
3D Möbeldesigner

info@lenico3d.de
+49 177 588 37 03


Firmengründer und Inhaber von Lenico Raumkonzepte ist der 3D-Konstrukteur David Gilles. Der gelernte Schreiner ist mit Holz aufgewachsen. Die St. Josefs-Werkstatt der Familie Gilles in Üxheim (Eifel) wird nunmehr in dritter Generation geführt. Da lag die Schreinerlehre nahe.

Nach einigen Jahren als Tischler im Möbelbau und einer weiteren Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, suchte David Gilles darüber hinaus seinen Weg ins internationale Tischlerhandwerk, beispielsweise bei Messen und Sportevents für Audi oder den Ruhrfestspielen Recklinghausen, wo Gilles auf 3 Kontinenten sowohl im Messe- und Ladenbau als auch im Kulissen- und Bühnenbau aktiv war.

2007 gründete er mit Lenico seine eigene Firma und arbeitete mehrere Jahre im Veranstaltungsmanagement. Aus den Erfahrungen als Schreiner und Veranstaltungsmanager heraus erkannte er den Bedarf nach vereinfachter Produktion und Montage. Er begann, sich mit 3D-Konstruktion zu beschäftigen, entdeckte hier sein Talent und entwickelt nun seit einigen Jahren mit Lenico Lösungen bei komplexen Aufgabenstellungen für Schreiner- und Tischlerbetriebe. Auch private Kunden suchen den Rat des 3D-Planers, wenn es um die Gestaltung spezieller Raumsituationen geht.